Wie errichtet man eigentlich eine Holz- Wand- oder Dachkonstruktion? Das und noch vieles mehr möchten wir dir gerne mit dem nachhaltigen Rohstoff Holz beibringen. In unserer fortschrittlichen Produktion lernst du die traditionelle Handwerkskunst kombiniert mit modernster Technologie kennen. In unseren Produktionshallen fertigst du große Holzbauprojekte, wie das CampusRO, Einfamilienhäuser aber auch Schalungen z.B. für den Tunnelbau. Selbstverständlich darfst du auch unserem Montage-Team über die Schulter schauen und mit reinschnuppern. Ein bewährter Handwerksberuf mit Zukunft!

 

„In meiner Ausbildung zum Zimmerer lerne ich, Holzkonstruktionen bzw. Holzbauten aller Art herzustellen und vorgefertigte Bauteile und Bauelemente einzubauen. Außerdem kenne ich die einzelnen Bauteile und ihre physikalischen Eigenschaften sowie deren Aufgaben bis in Detail.“

Philipp, Auszubildender Zimmerer

Jetzt online bewerben

Das bringst du mit:

  • Genaue Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit, mit dem Rohstoff Holz
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Technisches Interesse
  • Erfolgreicher Abschluss der Mittelschule oder höher

Ausbildungsablauf:

Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Berufsschule: Bad Aibling

  1. Ausbildungsjahr: Berufsgrundschuljahr
  2. Ausbildungsjahr: Praxis im Ausbildungsbetrieb und in der Regel Blockunterricht, Zwischenprüfung am Ende des Ausbildungsjahres
  3. Ausbildungsjahr: Praxis im Ausbildungsbetrieb und in der Regel Blockunterricht in, Abschlussprüfung am Ende des Ausbildungsjahres

Ausbildungsgehalt:

1. Ausbildungsjahr: BGJ
2. Ausbildungsjahr: 1.230 €
3. Ausbildungsjahr: 1.495 €

Abschluss:

HWK Abschluss, gute Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Jetzt online bewerben
H&S_07_Zimmererin_1600x900px